Statements

Jesus steht für Wahrheit, Gerechtigkeit und Recht, aber vor allem für hingebungsvolle Liebe, Güte, Barmherzigkeit und Vergebung. Das sind Dinge, die mich ganz tief in meinem Innern ansprechen und bewegen.

Weiterlesen
Porträt Hanne Damen

Er macht mir durch Sein Wort deutlich, dass wir Menschen von Gott so angenommen werden, wie wir sind. Zum Glück lässt Er mich und uns aber nicht in diesem Zustand, macht meinen und unseren Blick weit und hat Gutes mit uns vor.

Weiterlesen
Porträt Ulrich Damen

Im Leben geht es immer wieder auf und ab. Die Erfahrungen, die ich dabei mit Jesus gemacht habe, zeigen mir, wie er mich durch schwierige Zeiten trägt, mir Zuversicht gibt und mir hilft den richtigen Weg zu gehen.

Weiterlesen
Porträt Joachim Lauff

Glaube und Gemeinde sind ein Zusammenspiel. Es tut gut von Menschen umgeben zu sein, die die gleiche Hoffnung haben und mit denen ich gemeinsam Gott und sein Handeln feiern kann.

Weiterlesen
Porträt Debora Weber

Ich erlebe den Glauben an Gott als eine Beziehung, eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus mit der festen Überzeugung, dass der Heilige Geist in mir lebt und mir im meinem Leben ganz konkret zur Seite steht als Wegweiser und Kompass.

Weiterlesen
Porträt Thomas Luft

Gemeinde Jesu Christi ist vermutlich der Ort, wo mit der höchsten statistischen Wahrscheinlichkeit eine Gottesbegegnung möglich ist – trotz aller Schwächen. Warum? Jesus Christus selber hat sich diesbezüglich festgelegt: ‚Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, bin ich in ihrer Mitte‘. Die Bibel, Matthäus 18,20.

Weiterlesen
Porträt Stephan Irle

Mit 14 Jahren fing ich an in einer tiefen Krise in der Bibel zu lesen. Bis heute ist sie für mich das spannendste Buch, wo ich immer wieder Neues entdecke. Hier geht es nicht um Morallehre, sie weist vielmehr Wege zum Leben auf. Es ist für mich eine frohe, positive Botschaft, die ich nicht missen möchte, und gerne an andere weitergebe.

Weiterlesen
Porträt Edith Oerter

Der Glaube an Jesus Christus hat eine zentrale Bedeutung für mein Leben. Er soll Auswirkungen auf meine Entscheidungen, meinen Alltag und meine Beziehungen haben. Erst dadurch bekommt mein Leben Bedeutung, weil ich für mehr lebe als nur für mich selbst.

Weiterlesen
Porträt Gerwin Weber
homesunheartusersbubblebullhorncrossmenuchevron-upchevron-downWordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner