Baugenehmigung wurde am 22.05.2020 erteilt

Ende Mai kam die langersehnte Baugenehmigung. Aus den ursprünglich angedachten 3-4 Monaten sind jetzt zwar 11 Monate geworden, aber das Wichtige ist, dass wir die Genehmigung erhalten haben. Aufgrund eines Antrages auf Gebührenermäßigung bzw. -befreiung wurde uns sogar die Genehmigungsgebühr von mehr als 11 TEUR erlassen.Weiterlesen ⇒


Wie geht es jetzt weiter?

Das Bauteam arbeitet zurzeit mit einem Raumplaner zusammen, der einen Vorschlag für ein Innenraumkonzept mit evtl. Auswirkungen auf die Fassade bis voraussichtlich Mitte/Ende August ausarbeiten wird. Zusammen mit einer geänderten Außenplanung, welche bei einer zu erwartenden Kostensenkung die Aufenthaltsqualität im Freien und die Gesamtwirkung enorm verbessern wird, geht es dann nochmals in eine Phase der Angebotseinholung.